„Crushing it!“ ist der Nachfolger von „Crush it!“. Gary Vaynerchuk thematisiert in den Büchern das Potenzial der Sozialen Medien und beschreibt anwendbare Strategien für diese. Er geht dabei spezifisch auf die verschiedenen Plattformen Instagram, Facebook, Snapchat, Twitter, Linkendin, TikTok sowie Podcasts und Sprachsteuerung ein.

Gary Vaynerchuk hat mehrere New York Times Bestseller geschrieben und hat auf Instagram über 8 Millionen Follower. Seine Leidenschaft ist ansteckend und inspiriert täglich mehrere Millionen Menschen. Mithilfe von „Wine Libary TV“, einer täglich stattfindenden Show, hat er die Weinfirma „Wine Libary“ seiner Eltern um das 15-fache zu einem 60 Millionen Dollar Business vergrößert. Heute ist er CEO der Firma Vaynersports und Vaynermedia.

Genau wie mit Vaynermedia hilft er auch mit „Crushing it!“ Influencern dabei ihre Marke zu vergrößern und das Marketing zu verbessern. Das oberste Ziel von Unternehmen und Influencern sollte laut Gary Vee (Social Media Name) der Aufbau einer aktiven, treuen Community sein. Um das zu erreichen, muss man bei sich selbst anfangen und authentisch, leidenschaftlich und engagiert sein. Diese und noch mehr Eigenschaften sind für Gary Vaynerchuk essentiell um erfolgreich zu sein.